Über michErfahre mehr über mich und wie wir zusammenarbeiten können

Hey, mein Name ist Robin und ich bin dein WP Doktor. Meine Aufgabe ist es, dein WordPress Problem zu lösen.

Als erfahrener WordPress Experte biete ich dir technischen Support, dauerhafte Wartung, Coaching und Ladezeitoptimierung.

Hier bekommst du ein paar persönliche Eindrücke zu meiner Person und meiner Arbeitsweise.

Über mich

Die Person hinterdeinem WP Doktor

Hey, mein Name ist Robin. Ich bin WordPress Experte, Gamer und Katzenpapa.

Ich liebe gutes Essen, gehe in meiner (begrenzten) Freizeit gerne ins Gym oder zocke die ein oder andere Runde und verbringe am liebsten Zeit mit meiner Freundin und unseren Katzen Charly und Holly.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung konnte ich als Software Engineer Erfahrung sammeln und habe mich darüber hinaus schon immer stark in den Bereichen Technik, Softwareentwicklung und allem, was die Onlinewelt so zu bieten hat, weitergebildet.

2019 war es dann soweit. Ich wollte mehr machen, mehr Erfahrung sammeln und mein Wissen weiter ausbauen und habe daher neben meinem Hauptberuf als Software Engineer ein Gewerbe angemeldet und mich nebenberuflich selbstständig gemacht.

Seit 2021 arbeite ich hauptberuflich bei einem großen deutschen WordPress Hoster als Technical Support Specialist und WordPress ist mein täglich Brot. Meine bis dahin gesammelten Erfahrungen und Skills kann ich in meinem Beruf ideal einsetzen und profitiere sehr davon.

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich viele Aufträge angenommen, darunter auch Webdesign, was allerdings nicht zu meinen Lieblingsaufgaben gehört.

Mittlerweile habe ich mich vor allem auf technischen Support, Wartung, Ladezeitoptimierung und Coaching spezialisiert.

Mein Motto: Ich löse dein WordPress Problem!

Robin Herold
Baustelle Mai 2023
Charly
Bad Kissingen
Holly
Cappuccino mit Cookie

Mein beruflicherWerdegang

September 2014 - Juli 2017
Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Am 1. September 2014 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen, welche ich dann im Juli 2017 erfolgreich abgeschlossen habe.
Schon vor meiner Ausbildung habe ich mich mit Programmierung befasst, vor allem mit Java und der Plugin-Programmierung für das Spiel Minecraft.
September 2014 - Juli 2017
Juli 2017 - August 2021
Arbeit als Software Engineer
Nach meiner Ausbildung habe ich weiter in meinem Ausbildungsbetrieb als Software Engineer im Microsoft Dynamics 365 F&O (ehemals AX) Umfeld gearbeitet. Dabei habe ich in Scrum-Teams Kundenanforderungen erfasst und umgesetzt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit war die Entwicklung in X++, C#, T-SQL. Aber auch andere Technologien wie Microsoft Azure gehörten zu meinen täglichen Aufgaben.
Juli 2017 - August 2021
August 2019
Beginn der nebenberuflichen Selbstständigkeit
Im August 2019 habe ich den Schritt in die nebenberufliche Selbstständigkeit gewagt und mein Gewerbe angemeldet. Es hat nicht lange gedauert und ich konnte meinen ersten Kunden für eine dauerhafte WordPress Wartung gewinnen, mit dem ich heute noch zusammenarbeite. Seit dem habe ich viele Projekte umgesetzt, dazugelernt und langjährige Kunden gewonnen.
Heute spezialisiere ich mich vor alle auf technischen Support, Wartung, Coaching und Ladezeitoptimierung.
August 2019
August 2021 - heute
Technical Support Specialist
Seit dem 1. August 2021 arbeite ich auch in meinem Hauptberuf als Technical Support Specialist bei einem großen deutschen WordPress Hoster täglich mit WordPress und kann dort sowohl meine bisher gesammelten Erfahrungen einsetzen, als auch neue gewinnen.
August 2021 - heute
Regelmäßige Weiterbildungen
Ich bilde mich regelmäßig in diversen Gebieten rund um WordPress, Webentwicklung, Datenschutz und Security weiter, um dich bei diesen Themen bestmöglich unterstützen zu können.
Weiter unten findest du eine kleine Auflistung meiner erworbenen Zertifikate.

Meinetechnischen Skills

Schon während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich mir nebenher weitere Programmiersprachen und Skills angeeignet, die heute in der täglichen Arbeit sehr nützlich sind und dafür sorgen, dass ich technisch bestmöglich unterstützen kann.

WordPress
WordPress Hosting (NGINX, Apache)
Debugging & Fehlerbehebung
WooCommerce
Elementor
HTML & CSS
SQL
PHP, JavaScript & jQuery
IHK Pruefungszertifikat Robin Herold

Mein (Arbeits)alltag dreht sich rund um WordPress und mein Ziel ist es, dein WordPress Problem zu lösen.

Dazu gehört auch, dass ich mich täglich weiterbilde und mein Wissen in diesem Bereich stets auf dem neuesten Stand halte. Dabei greife ich auf eine Vielzahl von Blogs, Magazinen, Foren und auch Weiterbildungen zurück, um mich ständig weiterzuentwickeln und mein Wissen zu erweitern.

Auch der Austausch mit meinem Netzwerk aus WordPress Entwicklern, Webdesignern, Textern, Virtuellen Assistenten und Coaches hilft mir, aktuelle Probleme und neue Trends zu identifizieren.

All diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein und sorgen dafür, dass ich dir eine erstklassige Beratung und Betreuung bieten kann.

Kaffee und KuchenLerne mich persönlich kennen