WordPress AdministrationDein technischer Ansprechpartner

Ich bin dein Ansprechpartner, wenn es um technische Themen rund um deine WordPress Website geht.

Egal ob Fehleranalyse, Ladezeitoptimierung, Wartung oder andere technische Fragen und Probleme, als WordPress Experte stehe ich dir mit über 7 Jahren Expertise zur Seite und löse dein WordPress Problem! 

WordPress Administration

DefinitionWordPress Administration

Unter dem Begriff WordPress Administration fasse ich alle technischen Aufgaben zusammen, die für den reibungslosen Betrieb einer WordPress Website notwendig sind.

Die meisten dieser Aufgaben sind regelmäßig zu erledigen, wie zum Beispiel die Erreichbarkeitsüberwachung oder das Durchführen von Updates. Andere sind nur bei Bedarf notwendig, wie beispielsweise das Auswählen, Installieren und Konfigurieren eines neuen Plugins für einen bestimmten Zweck.

WordPress Administration ist ein Prozess, der dich von der Erstellung deiner Website an begleiten sollte und dafür sorgt, dass die Technik im Hintergrund reibungslos läuft und deine Website sicher, schnell und immer erreichbar ist.

Als WordPress Administrator bin ich das Bindeglied zwischen Webdesignern, die sich das Design fokussieren und dafür sorgen, dass deine Website so aussieht, wie du es dir wünschst und Webentwicklern, die technische Anforderungen in Form von eigenen Plugins oder Themes programmieren.

Ich bin dein technischer Ansprechpartner rund um deine Fragen zu deiner WordPress Website und sorge mit meinen über 7 Jahren Erfahrung dafür, dass du dich nicht um die Technik kümmern musst, wieder Zeit für deine Aufgaben hast und dir mit einer Zusammenarbeit viel Geld und Nerven sparst!

Meine Aufgaben alsWordPress Administrator

Installation

Installation

Ich installiere WordPress beim Hoster deiner Wahl, richte dir und deinem Team die benötigten Zugänge ein und stelle somit eine Arbeitsumgebung für deinen Webdesigner zur Verfügung, auf der deine neue Website erstellt wird.

Absicherung

Absicherung

Bei der Installation (bei Bedarf auch danach) kümmere ich mich um die Absicherung (Hardening) deiner WordPress Installation. Durch verschiedene Sicherheitskonzepte, Einstellungen und Expertise sichere ich deine Website nach außen ab und gebe dir wertvolle Sicherheitstipps.

Überwachung der Erreichbarkeit

Überwachung

Das Überwachen einer Website ist eine essenzielle Aufgabe für mich als WordPress Administrator. Neben der Erreichbarkeit des Servers und der optischen Darstellung prüfe ich auch Logs und Firewall-Benachrichtigungen auf Auffälligkeiten und kann im Ernstfall schnell einschreiten.

Beratung

Beratung

Mit mehr als 7 Jahren Erfahrung, vielen abgeschlossenen Projekten und über 25 dauerhaft betreuten Kunden kann ich dich bei deinem vorhaben mit einer technischen Beratung unterstützen und dir deine Fragen beantworten.

WordPress Wartung

Wartung

Eine wichtige und regelmäßige Aufgabe der WordPress Administration ist die Wartung, also das Aktualisieren des WordPress-Cores, des Themes und der Plugins. Durch aktualisierte Plugins können Sicherheitslücken minimiert und die Performance der Website verbessert werden.

Bindeglied

Teamarbeit

Ich bin das fehlende Bindeglied zwischen Webdesignern, Webentwicklern und deinem Hoster und sorge mit meiner Expertise dafür, dass du dir um das Thema Technik keine Gedanken mehr machen musst.

Vorteile einer Zusammenarbeit mit einemWordPress Administrator

Expertise

Expertise

Als WordPress Experte mit über 7 Jahren Erfahrung bringe ich die notwendige Erfahrung mit, um dich und deine Website bestmöglich zu betreuen und dir in jeder Situation weiterhelfen zu können.

WordPress Preise

Ersparnis

Durch optimierte Prozesse, eingesetzte Tools und die langjährige Erfahrung arbeite ich schnell und effizient und spare dir dadurch Geld, Zeit und Nerven.

Sicherheit

Sicherheit

Durch meine präventive und überwachende Arbeit hast du die Gewissheit, dass es deiner Website gut geht und jemand bei Problemen schnell reagiert.

Seit meinem Weg in die Selbständigkeit – also Ende 2020 – begleitet mich Robin bei all meinen Themen, die meine Homepage betreffen. In diesem Zusammenhang bekam ich von Robin im ersten Schritt eine sehr professionelle Beratung zur Gestaltung und dem Aufbau meiner Webseite. Danach übernahm Robin die Implementierung der Homepage, was in sehr enger Zusammenarbeit in mehreren Iterationen mit mir stattgefunden hat, und lieferte dabei entsprechend meiner zeitlichen Erwartung ein tolles Produkt. Seit dem Go-Live meiner Homepage ist Robin nun kontinuierlich dabei, sie zu pflegen und bei Bedarf zu erweitern. Es macht viel Spaß mit Robin zu arbeiten – er unterstützt sehr schnell mit hoher Qualität und Kompetenz – und ist deshalb eine sehr gute Empfehlung!

WordPress Agenturenaufgepasst

Ich biete meine Leistungen auch als Whitelabel an und unterstütze euer bestehendes Team bei Bedarf mit meinem technischen Know-how.

FAQ fürWordPress Administratoren

Mit diesem kurzen FAQ möchte ich ein paar häufig gestellte Fragen klären, die ich als WordPress Administrator täglich gestellt bekomme.

Als WordPress Administrator bin ich das Bindeglied zwischen Webdesignern, Webentwicklern, deinem Hoster und dir.

Mein Fokus liegt dabei auf den technischen Themen, die immer wiederkehrend sind und dauerhafte Aufmerksamkeit benötigen.

Du kannst dir meine Arbeit wie die eines guten Hausmeisters in einem großen Gebäude vorstellen. Du bekommst im besten Fall nichts davon mit, weißt aber, dass alles reibungslos läuft und du im Ernstfall auf mich zählen kannst.

Viele meiner Kund:innen haben sich vor unserer Zusammenarbeit eine Website von einem Webdesigner erstellen lassen. Oftmals wurden sie dann nach einer kurzen Einweisung alleine gelassen und standen bei Problemen und technischen Fragen vor vielen Fragezeichen. Der Ersteller der Website war entweder nicht mehr erreichbar oder hat sich wie so oft nur auf das Design konzentriert, kann aber bei technischen Problemen nicht weiterhelfen.

Hier komme ich als WordPress Administrator ins Spiel. Mit meinem großen technischen Know-how und über 7 Jahren Erfahrung mit WordPress gibt es für mich kein Problem, welches sich nicht lösen lässt.

Meine Arbeit fokussiert sich auf das Lösen von technischen Problemen, die dauerhafte Wartung und die Überwachung deiner Website, sodass ich im Ernstfall schnell eingreifen kann. 

Kurz gesagt: Ich bin dein Ansprechpartner rund um technische Fragen und Probleme mit deiner WordPress Website.

Ja, wenn du einen kompetenten Ansprechpartner für technische Fragen benötigst und möchtest, dass ich deine Website warte, optimiere und überwache, sodass die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls so gering wie möglich ist.

Für Vereine und Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen online verkaufen, ist der Ausfall ihrer Website oft geschäftsschädigend, da potentielle Besucher und Kunden sie nicht mehr erreichen.

Durch meine Leistungen rund um deine WordPress Website wird die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls stark minimiert. Sollte es doch zu Komplikationen kommen, weißt du, dass sich jemand schnell und zuverlässig darum kümmern wird.

Einen Teil der WordPress Administration – die Wartung deiner Website – biete ich in verschiedenen Paketen an ab 49 € monatlich an.

Da die Administration einer Website allerdings sehr viel umfangreicher und von Website zu Website unterschiedlich ist, lassen sich die genauen Kosten nicht vorher sagen. Deswegen besprechen wir in einem gemeinsamen Termin den genauen Umfang und wie ich dich am besten unterstützen kann.

Sehr wahrscheinlich ja.

Durch meine tägliche Arbeit mit WordPress (sowohl haupt- als auch nebenberuflich) und über 25 dauerhaft betreuten Kunden, konnte ich sehr viele Plugins und Themes näher kennenlernen und kann dir bei Fragen und Konfigurationen dieser weiterhelfen.

Auch hier ist die Antwort sehr wahrscheinlich ja.

Ich arbeite täglich mehrere Stunden an unterschiedlichen WordPress Websites bei verschiedenen Hostern. Durch meine sehr individuellen Kunden habe ich viele Berührungspunkte mit allerlei Anfragen rund um typische WordPress Probleme, von langen Ladezeiten, über Optimierungen und Änderungen, bis hin zur Kommunikation mit Hostern und anderen Dienstleistern.

Stelle mir deine Frage gerne über das Kontaktformular!