Technischer WordPress SupportFehleranalyse & -behebung

Du benötigst Hilfe, weil deine WordPress Website nicht mehr erreichbar ist, sie Fehlermeldungen ausgibt oder etwas nicht so läuft, wie es soll?

Technischer WordPress Support

Technischer WordPress Support Dabei kann ich dir helfen

Technischer WordPress Support umfasst für mich eine Vielzahl von Aufgaben, die alle darauf abzielen, dir mit deinen Herausforderungen rund um deine Website zu helfen und sicherzustellen, dass sie reibungslos läuft.

Als WordPress Experte mit über 7 Jahren Erfahrung gibt es nur wenig, was ich noch nicht gesehen habe oder was ich nicht für dich lösen kann.

Meine Leistungen umfassen Vorbereitungen für dein zukünftiges Projekt, wie die Auswahl eines geeigneten Hosters und der Installation von WordPress mit grundlegender Absicherung. Aber auch Änderungen an einer bereits bestehenden Website, wie zum Beispiel die Einrichtung und Konfiguration von Plugins und Drittanbieterdiensten, Fehleranalysen und -behebungen, dauerhafte Wartung oder den Umzug zu einem anderen Hoster.

Durch meine tägliche Arbeit mit WordPress und der Betreuung von über 25 Kundenseiten, bin ich mit allen gängigen WordPress Themes und Plugins vertraut, sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig und kann dir mit meiner Expertise zur Seite stehen und dir eine Menge Zeit sparen.

Hierbei handelt es sich nur um einen kleinen Auszug von möglichen Problemen und Fehlern.
Kontaktiere mich einfach über mein Kontaktformular und schildere mir dein WordPress Problem.

Robin hat mir sehr geholfen. Ich hatte Probleme mit der Sicherheit meiner Website. Robin hat schnell, pragmatisch und sehr strukturiert gearbeitet. Ich würde jedem empfehlen, mit Robin zu arbeiten. Die Kommunikation war sehr gut und auch für non-tekkis ziemlich präzise.
Positive Bewertung
Fabian Reis

Aufgaben für den technischen WordPress Support

Fehleranalyse

Fehleranalyse

Wenn auf deiner Website ein Fehler aufgetreten ist oder sie plötzlich nicht mehr so funktioniert wie gewohnt, übernehme ich gerne die Fehleranalyse für dich und teile dir mit, wo es hakt.

Fehlerbehebung

Fehlerbehebung

Nach der Analyse kommt die Behebung, die ich auch direkt für dich durchführen kann. Dabei erkläre ich dir vorab, was genau ich für die Lösung tun muss und mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Beratung

Beratung

Durch viele abgeschlossene Projekte kann ich auch dich bei deinem Vorhaben mit einer technischen Beratung unterstützen und bei der Realisierung deines Projektes mitwirken.

Absicherung

Absicherung

Für zusätzlichen Schutz deiner WordPress Website richte ich dir gerne eine Firewall, Spamschutz oder eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ein.

Erweiterungen

Erweiterungen

Eine neue Unterseite, ein neues Kontaktformular oder ein weiteres Feld auf der Rechnung deines Online-Shops? Gerne erweitere ich deine WordPress-Website nach deinen Wünschen.

WordPress Wartung

Wartung

Keine Zeit, dich um die Aktualität deiner WordPress-Seite zu kümmern? Kein Problem! Ich übernehme diese Aufgabe gerne für dich und halte alles auf dem neuesten Stand.

Installation

Installation

Du stehst vor dem Beginn eines neuen Projektes und möchtest WordPress beim Hoster deiner Wahl installieren? Ich übernehme die Installation für dich und kümmere mich dabei direkt um die grundlegende Absicherung.

WordPress Umzug

Umzug

Du möchtest mit deiner Website von einem Hoster zu einem anderen Umziehen? Gerne übernehme ich den Umzug für dich zu einem festen Termin und kümmere mich um einen reibungslosen Ablauf. Auf Wunsch ziehe ich auch Domains und E-Mail-Postfächer um.

Import Export

Import und Export

Daten sollen aus einem anderen System importiert werden? Oder du benötigst einen Export deiner Daten für eine Analyse oder ein Drittanbietersystem? Kein Problem! Ich exportiere dir deine Daten im gewünschten Format.

Hierbei handelt es sich nur um einen kleinen Auszug meiner angebotenen Tätigkeiten.
Kontaktiere mich einfach über mein Kontaktformular und schildere mir dein WordPress Problem.

So ist der Ablaufdes technischen WordPress Supports

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme

Nutze mein Kontaktformular oder eine meiner anderen Kontaktmöglichkeiten, um mir dein Problem zu schildern und ein Angebot von mir zu erhalten.

Analyse und Angebot

Analyse und Angebot

Sobald ich nach der Kontaktaufnahme weiß, worum es geht, mache ich eine erste Analyse und schicke dir ein Angebot für die Umsetzung zu.

Umsetzung

Umsetzung

Wenn dir mein Angebot zusagt, kümmere ich mich anschließend um die Umsetzung und die Lösung deines Problems. Abschließend erhältst du eine Rechnung.

FAQHäufig gestellte Fragen

Einen Auszug aus typischen Problemen, die ich täglich für meine Kund:innen löse, kannst du am Anfang der Seite finden.

Technischer WordPress Support kann aber viel mehr sein und lässt sich nicht in wenigen Beispielen zusammenfassen.

Natürlich kann ich hier nicht alles auflisten was ich anbiete.
Deswegen empfehle ich dir eine kostenlose und unverbindliche Kontaktaufnahme zu starten. Eine Antwort bekommst du von mir in jedem Fall.
Sollte deine Anfrage nicht zu meinen Leistungen passen, kann ich dir gerne jemanden aus meinem Netzwerk dafür empfehlen.

Der technische WordPress-Support wird nach geleisteter Zeit abgerechnet. Einen Pauschalpreis kann man bei solchen komplexen Aufgaben eher selten anbieten.

Abgerechnet wird mindestens eine Viertelstunde pro Auftrag, danach im 5-Minuten-Takt.

Sollte ich ein Problem wider Erwarten nicht lösen können, fallen keine Kosten für dich an.

Mein Stundenpreis lieg bei 99 €. Weitere Informationen zu meinen Preisen findest du in der Preisübersicht.

Diese Information bekommst du in der Regel bei meiner ersten Rückmeldung, spätestens aber vor Durchführung der Problembehebung.

Da jeder Auftrag verschieden und unterschiedlich komplex ist, lässt sich hier keine allgemeingültige Angabe machen.

Die meisten Aufträge kann ich innerhalb eines Werktags nach Beauftragung abschließen.

Nein, du bekommst nach Abschluss meiner Arbeit eine Rechnung, die du entweder per Banküberweisung oder mit PayPal bezahlen kannst.

Das ist vom jeweiligen Problemfall abhängig, daher bekommst du diese Informationen auch mit meiner ersten Rückmeldung. 

Die Zugangsdaten werden verschlüsselt an mich übertragen und nach Abschluss der Arbeit unwiderruflich gelöscht.