Mehr über
deinen WP Doktor

Technischer Support, Ladezeitoptimierung und
WordPress Wartung sind mein Fachgebiet!
Erfahre mehr über mich und meine Arbeitsweise.

Über mich - dein WP Doktor

Hi, ich bin Robin, dein WP Doktor

Robin Herold - dein WP Doktor

Und ich habe mich darauf spezialisiert, dein WordPress Problem zu lösen!

Dabei stehen für mich Schnelligkeit, Transparenz und Verständlichkeit im Vordergrund.

Wenn es ein Problem mit deiner WordPress Website gibt, kann das Stress für dich bedeuten. Besucher:innen und potentielle Kund:innen springen ab und dir geht Umsatz verloren.
Daher sollte das Problem verständlich erklärt, schnell gelöst und transparent abgerechnet werden.

Ich werfe dabei nicht mit Fachbegriffen um mich, die du nicht verstehst, um so aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, damit ich möglichst viel Zeit abrechnen kann.

Ganz im Gegenteil!
Ich erkläre dir mit einfach zu verstehenden Worten, wo es gerade hakt und was zu tun ist, um dieses Problem zu lösen. Dabei gehe ich ganz individuell auf dich, deine Fragen und auch dein technisches Wissen ein. Denn du sollst wissen und verstehen, was genau ich für dich tue und wie die Kosten dafür zustande kommen.

Meine Skills

Schon während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich mir nebenher weitere Programmiersprachen und Skills angeeignet, die heute in der täglichen Arbeit sehr nützlich sind und dafür sorgen, dass ich technisch bestmöglich unterstützen kann.

WordPress
WooCommerce
HTML & CSS
PHP, JavaScript und jQuery
SQL
Debugging und Fehlerbehebung
Prüfungszeugnis

Anbieter und Tools, mit denen ich arbeite

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Mir ist es wichtig, dass ich mit Menschen zusammenarbeite, bei denen die Chemie stimmt, denn ich bin der Meinung, dass der Erfolg einer Zusammenarbeit stark davon abhängig ist. Ich lege großen Wert auf langfristige Partnerschaften, Arbeiten auf Augenhöhe, gegenseitigen Respekt, Vertrauen und Menschlichkeit.

Kennenlerntermin

Vor einer gemeinsamen Zusammenarbeit findet ein kostenloser und unverbindlicher Kennenlerntermin statt, bei dem wir uns ca. 30 Minuten austauschen.

Papierkram

Wenn wir beide einer Zusammenarbeit zustimmen, geht es nun an den Papierkram, bei dem wir alle Rahmenbedingungen festhalten.

Zusammenarbeit

Und schon kann es losgehen! Nun geht es an die Umsetzung der zuvor festgelegten Themen, dabei tauschen wir uns regelmäßig in Terminen aus.

4 persönliche Fakten über mich

Eins

Ich bin Katzen-Liebhaber

Zu unserer Familie gehören auch Charly (Kater) und Holly (Katze), beide Britisch Kurzhaar und sorgen dafür, dass uns nie langweilig wird. Beim Arbeiten überwachen sie mich auch gerne mal, dass ja auch alles ordentlich läuft 😉

Zwei

Ich ernähre mich pflanzlich

Und das seit über vier Jahren. Diesen Schritt haben wir vor allem wegen der Dokumentation "What the Health" gemacht und beschäftigen uns seit dem viel bewusster mit Ernährung, Umwelt und Tierwohl.

Drei

Ich zocke in meiner Freizeit

Es ist seit vielen Jahren ein großes Hobby von mir, es ist ein Ausgleich zum Job-Alltag und einer der Gründe, warum ich programmieren gelernt habe, denn ich wollte damals Erweiterungen zu einem Spiel hinzufügen.

Vier

Ich liebe Winter und Schnee

Es ist meine Lieblingsjahreszeit (natürlich nicht nur, weil ich im Januar Geburtstag habe). Ich mag es gerne kalt, verschneit und stürmisch, während ich drinnen mit einem heißen Kaffee auf der Couch entspanne oder am Rechner sitze und WordPress Probleme löse 😉

So kannst du mich erreichen

Du möchtest dich vernetzen, mir schreiben
oder mich beauftragen? Dann nutze gerne einer
der vielen Möglichkeiten, um mich zu erreichen!

Oder vereinbare direkt einen Termin mit mir über mein Terminbuchungstool Calendly.

Kontakt


    WordPress Ladezeit optimieren – 7 einfache Tipps

    Spätestens seit dem die Ladezeit ein Rankingfaktor geworden ist, kümmern sich immer mehr Website Besitzer:innen darum und wollen das Beste aus ihrer Seite holen. Schau dir diese 7 einfachen Tipps an, um die Ladezeit deiner WordPress Website zu verbessern.

    Weiterlesen »

    8 Gründe warum ich mit WordPress arbeite

    WordPress ist mit über 60 Prozent (W3Techs.com) das am meisten genutzte Content Management System (CMS) der Welt und das nicht ohne Grund!
    In diesem Beitrag möchte ich gerne darauf eingehen, warum ich persönlich gerne mit WordPress arbeite.

    Weiterlesen »